Über Mich

Ich freue mich sehr, dass ihr den Weg auf meinen Blog gefunden habt und damit ihr auch in etwa wisst von wem ihr hier lest wollte ich euch gerne ein paar Dinge über mich erzählen.

Mein Name ist Anja, ich bin 27 Jahre alt und wohne in Baden-Württemberg. Im wahren Leben bin ich Gesundheits- und Krankenpflegerin und dieses Jahr habe ich meinen Bachelor in Pflegepädagogik gemacht, ab Januar startet dann der Master berufsbegleitend.

Meine Liebe zu Büchern besteht bereits seitdem ich lesen gelernt habe, mein erstes richtiges Buch war, wie soll es in meiner Generation anders sein, Harry Potter. In den Sommerferien zur zweiten Klasse habe ich es endlich bekommen und gefühlt Ewigkeiten daran gelesen – aber das war mir vollkommen egal, ich war im Fieber. Neben Harry Potter waren damals alle aufzufindenden Pferdegeschichten ganz hoch bei mir im Kurs und wurden mit der Zeit immer schneller verschlungen. Meine Eltern haben mich glücklicherweise immer in Sachen lesen unterstützt ganz egal ob mit Buch Einkäufen oder der Mitgliedschaft in der Stadtbücherei und natürlich auch dem Transport der Errungenschaften nach Hause. Dazu kam, dass mein Papa in dieser Zeit meinen Bücher Geschmack fast zu 100% geteilt hat und wir uns somit auch über das gelesene austauschen konnten.

Wenn ihr auf dieses Bild klickt, gelangt ihr zu meinem Lovelybooks Account ♥

Mit der Zeit hat sich mein Ziel Genre deutlich vergrößert, während ich früher ausschließlich Fantasy und ab und an mal nette Ponyhof Geschichten gelesen habe, so bin ich heute deutlich breiter aufgestellt. Meinem liebsten Genre Fantasy bin ich weiterhin treu ergiebig, aber mit der Zeit durften auch immer wieder Jugendbücher, Liebesromane, Krimis, Thriller, erotische Romane und momentan vor allem Young Adult und New Adult Bücher einziehen. Mit der Veränderung wurde leider auch der Austausch weniger, da mein Papa auch in sein wohlfühl Genre zurück gekehrt ist – Western. So kam ich 2015 zu Lovelybooks und konnte mich dort mit gleichgesinnten austauschen. Seit längerem hat mir das aber nicht mehr gereicht, deshalb habe ich mich im Mai entschlossen „Bookstagram“ beizutreten und dann wurde ziemlich schnell klar, dass ein Blog her muss um längere Rezensionen zu verfassen und generelle Beiträge über das Lesen beziehungsweise Bücher zu schreiben. Neben den klassischen gedruckten Büchern finden bei mir auch E-Books einen Platz und mittlerweile auch immer mehr Hörbücher, da mit diesen vor allem lange Autofahrten und die Hausarbeit überbrücke.

Mit einem Klick auf dieses Bild kommt ihr zu meinem Instagram Feed ♥

Wenn ich gerade mal nicht lese, oder manchmal auch währenddessen, lackiere ich mir mit Vorliebe meine Fingernägel oder pflege sie. Außerdem liebe ich es mit meiner Digitalen Spiegelreflex Kamera zu fotografieren oder die Bilder im Nachgang zu bearbeiten. Bei der Fotografie beschränke ich mich in der Regel auf Tiere und mache nur sehr selten eine Ausnahme.

Mittlerweile habe ich natürlich auch meine liebe zu Bookish Merch und Bücherboxen entdeckt. Hier mag ich vor allem die Witchcrown Box, die Chest of Fandoms sowie die Artikel vom Buchmädchen.

In Zukunft möchte ich euch, hier auf meinem Blog, an meinem Bücher leben teilhaben lassen und hoffe ihr schaut immer mal wieder rein um nichts zu verpassen. Gerne könnt ihr mir auch hier bei WordPress folgen oder mal auf meinen Accounts bei Instagram oder Lovelybooks vorbei schauen, ihr gelangt dorthin wenn ihr die Bilder im Beitrag anklickt.

Jetzt wünsche ich euch hier erstmal ganz viel Spaß ♥