Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten
,

Rezension: Never be my Date – Kate Corell

Guten Abend meine lieben, kennt ihr das Gefühl ein Buch vollkommen ohne Erwartungen zu beginnen und dann wird es gut? Zuletzt hatte ich dieses bei Never be my Date von Kate Corell und heute gibt’s meine Meinung dazu.

Das Hörbuch habe ich vom Verlag als Rezensionsexemplar erhalten, wofür ich mich an dieser Stelle nochmals herzlichst bedanken möchte.

Sehr unterhaltsam – eine leichte Geschichte mit einer spannenden Thematik.

Kurzrezension Bunt.gelesen

Klappentext:

**Nur ein Spiel oder echte Gefühle?**

Als der verschuldete Cameron auf einer High-Society-Gala seinen Doppelgänger trifft, kann er es kaum fassen. Jasper Anderson, Sohn des größten Immobilien-Moguls des Landes, ist ihm wie aus dem Gesicht geschnitten – und macht ihm ein unwiderstehliches Angebot: Rollentausch für ein Semester im Gegenzug für ein schuldenfreies Leben. Scheinbar reibungslos schafft Cameron es, sich unter falschem Namen im elitären Waterbury College einzuschleusen und als Jasper durchzugehen – bis ein Dating-Spiel die Runde macht und er mit der scharfsinnigen Millionärstochter Aspen gematcht wird …

Verlag: Carlsen

ISBN: 978-3-551-58502-8

Seitenzahl: 416 Seiten | Laufzeit: 12 Std. 59 Min.

Erscheinungsdatum: 28.11.2022

Der Einstieg in die Geschichte ist mir tatsächlich erstmal relativ schwer gefallen, da die Geschichte zu Beginn etwas langatmig wirkte. Aber als dieser Punkt überwunden war, wurde ich sehr gut von Aspen und Cameron unterhalten. Die Doppelgänger Thematik hat mir super gefallen, vor allem habe ich in diesem Bereich bisher wenig gelesen.

Zu Aspen und Cameron hatte ich schnell einen guten Draht. Auch wenn beide vollkommen unterschiedliche Hintergründe haben, waren in meinen Augen beide sehr bodenständig und sympathisch. Das Katz und Maus spiel der beiden, Aspen die immer wieder übergrifig wird und Cameron der sie wegstößt, hat mich gut unterhalten. Besonders spannend wurde es für mich, als das Dating Spiel des Waterburry Colleges eingeführt wurde. Ich mochte die Szenen des virtuellen Datings unglaublich gerne und hätte mir hier noch ein bisschen mehr davon erhofft. Auch die Nebencharaktere rund um Aspen und Cameron haben mir gut gefallen. Vor allem Jasper konnte zum Ende hin ganz überraschend mein Herz erobern.

Dies war mein erstes Buch von Kate Corell und ich habe ihren Schreibstil auf anhieb sehr gemocht und genossen. Unterhaltsam, locker und definitiv humorvoll – man fliegt nur so durch die Seiten.

Besonders gut haben mir auch die Sprecher des Hörbuches gefallen, Jacob Weigert und Martha Kindermann, eine absolute Empfehlung von mir.

Wenn ihr auf der Suche nach einer unterhaltsamen Romance Geschichte seid, solltet ihr hier unbedingt zugreifen.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: