,

Rezension: Ich bin dein Schicksal (Dusk & Dawn 1) – Kira Licht

Guten Abend meine lieben, endlich gibt es Nachschub aus der Feder von Kira Licht. Für mich sind ihre Bücher immer eine Garantie auf tolle Romantasy Geschichten die mir immer Freude bereiten. Und neben diesem wunderschönen Cover hat mir auch die Geschichte gut gefallen.

Das Buch wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, wofür ich mich an dieser Stelle herzlichst bedanken möchte.

Ein schöner Auftakt der am Ende viele Fragen aufbringt und große Lust auf Band 2 macht.

Kurzrezension Bunt.gelesen

Klappentext:

Die 17-jährige Erin besitzt die Gabe, Noctua zu sehen. Dämonenartige Wesen, die über Leylinien auf die Erde gelangen, und deren Welt nur durch menschliche Angst existiert. Eines Nachts steht wider Erwarten Callahan vor ihr – Erins erste große

Liebe, die vor Jahren ohne ein Wort verschwand. Auf einmal ändert sich alles. Denn Cal gehört zu den Alpha, dem höchsten Rang der Noctua, und er möchte sie zurückgewinnen. Plötzlich sieht sich Erin nicht nur mit unerwartet verwirrenden Gefühlen konfrontiert. Cals Vater will die Beziehung der beiden um jeden Preis unterbinden, und dann kommt es in ihrer Heimatstadt auch noch zu Angriffen durch die Noctua. Gemeinsam mit Cal stellt sie sich der Gefahr und riskiert dabei nicht nur ihren Kopf, sondern auch ihr Herz …

Verlag: ONE

ISBN: 978-3-8466-0155-6

Seitenzahl: 544 Seiten

Erscheinungsdatum: 30.09.2022

Als ich gesehen habe, dass es ein neues Buch von Kira Licht geben wird, musste ich es gleich lesen. Vor allem bei diesem wunderschönen Cover führte kein Weg daran vorbei.

Die gesamte Idee rund um die Noctua, welche sich von Angst der Menschen ernähren, und der Parallelwelt Obskuris hat mir super gut gefallen. Die Welt der Noctua ist super interessant und toll ausgearbeitet. Fast die gesamten Erklärungen dazu erfährt man Stück für Stück von Erin, bis man alles versteht ist es jedoch ein wenig verwirrend. Die Schiffe der einzelnen Kartelle sowie die gesamte Gestaltung waren für mich neu und haben mich begeistert.

Durch die Protagonistin Erin gibt es ebenfalls Berührungspunkt mit ihrem Hobby, das Erkunden von Lost Places. Die Szenen fand ich super spannend und hätte gerne noch etwas mehr darüber gelesen. Insgesamt hat mir Erin gut gefallen, sie wirkte sympathisch und vor allem hat sie tolle Freunde an ihrer Seite. Meine Lieblingscharaktere sind jedoch ihre drei Mitbewohner die Gamma.

Cal blieb für mich ein wenig blass und oberflächlich, er ist zwar den Onyx entsprechend Charmant und auch sehr häufig frech, trotzdem konnte ich ihn überhaupt nicht greifen. Zudem hat mir das Knistern zwischen beiden etwas gefehlt. Durch die Vorgeschichte der beiden ging mir das Näherkommen zwar nicht zu schnell, ich hätte mir nur etwas mehr Gefühle gewünscht.

Der Schreibstil von Kira Lich war wie gewohnt sehr detailreich und auch ein Stück weit romantisch. Einen Kritikpunkt habe ich jedoch auch, die Kapitel endeten häufig super spannend, zu Beginn des nächsten Kapitels musste man dann jedoch feststellen, dass es mit etwas ganz anderem weiter ging und sowohl das Thema als auch der Handlungsort häufig gewechselt wurde, stattdessen musste man sich mit einer kurzen Zusammenfassung zufrieden geben.

Für mich ein toller Auftakt zur neuen Dilogie, Bans 1 macht definitiv Lust auf die restliche Geschichte. Vor allem durch den fiesen Cliffhänger freue ich mich bereits sehr auf Teil 2 der Geschichte rund um Erin und die Noctua.

Hinterlasse einen Kommentar


Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten