Rezension: Meine Rezepte – Yuna

Guten Abend meine lieben, heute gibt es nochmal eine Rezension rund um das Thema Kochen, Backen und Rezepte. Und zwar möchte ich euch das Buch „Meine Rezepte“ aus dem Yuna Verlag vorstellen.

Praktisch, hübsch und eine Menge Platz für meine Rezepte.

Kurzrezension Bunt.gelesen

Infotext:

Ihre persönlichen Rezepte versammelt

Selber machen statt kaufen: Hier können Sie Ihre liebsten Rezepte in einem ganz individuellen Kochbuch festhalten – für sich oder als Geschenk für Oma, Mama, die beste Freundin, die Kinder oder Enkel.- Viel Platz zum Eintragen: Großes Format (in etwa A4), viel Raum für Zubereitung, Zutaten und ein Foto, durchweg liniert, für über 40 Rezepte- Dickes Papier: Egal ob Kugelschreiber, Füller oder Filzstift – hier können Sie nach Herzenslust gestalten, ohne dass etwas durchdrückt- Abwaschbarer Einband: Kleine Soßenspritzer – kein Problem! Ideal zum Verwenden in der Küche- Bleibt aufgeschlagen offen liegen: Angenehm schreiben ohne nerviges Zuklappen- Edle Gestaltung: langlebiges Hardcover mit Kunstlederbezug und Goldfolienprägung- Mit RegisterInhaltsverzeichnis und Lesebändchen
Ein wunderschönes DIY-Buch zum selber gestalten! Auch in rosa und himmelblau erhältlich!

Verlag: Yuna

ISBN: 978-3-517-30305-5

Seitenzahl: 80

Erscheinungsdatum: 30.10.2020

Maße: 25,6 / 20,5 / 1,6 cm

Ich gebe zu, ich liebe jede Art von Büchern in die man etwas hinein schreiben kann, aber dieses Buch hat mich ganz besonders begeistert. Einfach weil ich sonst selten mit vorgefertigten Büchern zufrieden bin, aber hier ist es genau so wie ich es auch gestaltet hätte, aber zunächst fangen wir mal außen an.

Der Einband ist sehr robust und kann leicht abgewischt werden, was natürlich in der Küche ein riesen Vorteil ist. Die Größe ist für mich nahezu perfekt, ich kann auch aus der Entfernung alles lesen da ausreichend Platz zum schreiben gegeben ist und man kann es gut aufrecht hinstellen oder hinlegen, ohne jedesmal auf einer anderen Seite zu landen. Das integrierte Lesebändchen erleichtert mir die Suche vor allem beim backen, wenn ich nach der Ruhe Zeit des Teiges weiter machen möchte. Über die tolle Farbe brauche ich nicht viel sagen, meins ist mint grün, aber es ist auch in rosa und himmelblau erhältlich.

Das Innenleben der Rezepte Sammlung ist sehr übersichtlich gestaltet, auf den ersten Seiten gibt es ein vorgedrucktes Inhaltsverzeichnis welches bereits mit Seitenzahlen bestückt ist und nur darauf wartet gefüllt zu werden. Im Verlauf ist es durch Trennseiten in einzelne Abschnitte eingeteilt wodurch man schnell Ordnung in der Sammlung hat. Da ich es nur für meine Brotrezepte nutze habe ich es in die Kategorien „Sauerteig“, „Süßes“, „Herzhaftes“ etc. gegliedert. Die Trennseiten sind sehr ansprechend mit Letterings gestaltet welche wunderbar zum Thema passen.

Die einzelnen Seiten für das Rezept sind immer als Doppelseite gestaltet und bieten neben den üblichen Dingen wie Zubereitung, Zutaten und Personenanzahl auch Platz für einige persönliche Notizen wie zum Beispiel „Meine schönste Erinnerung zu diesem Gericht“ oder auch „So kam dieses Rezept zu mir“. Mir gefällt diese persönliche Note sehr gut und gerade bei Rezepten von meiner Oma freue ich mich sehr, dies auch eintragen zu können. Ebenfalls hat man die Möglichkeit ein passendes Foto zu dem Rezept einzukleben oder dieses Feld anderweitig kreativ zu gestalten.

Um es einheitlich zu gestalten, trage ich alle Rezepte mit einem Tombow Stift ein und bin auch hier positiv überrascht vom Buch. Das Papier ist relativ dick und fühlt sich sehr hochwertig an. Ein ausbluten oder schmieren der Stifte konnte ich bisher nicht feststellen, was für mich ein großer Pluspunkt ist.

Ich möchte dieses Buch nicht mehr vermissen in meiner Küche und bin mir sicher, die anderen Farben werden auch noch einziehen, damit auch meine Kochrezepte einen tollen Platz finden. Falls ihr auf der Suche nach einem Rezeptbuch seid, in welches ihr eure persönlichen Lieblingsrezepte eintragen könnt, kann ich es auch nur wärmstens empfehlen. Das Preis – Leistungsverhältnis stimmt hier absolut.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: