Rezension: Tasty – die geniale jeden-Tag-Küche

Guten Abend meine lieben, heute gibt es eine etwas andere Rezension von mir, denn heute möchte ich euch ein Kochbuch vorstellen, wobei nicht irgendeins, sondern das neue von Tasty.

Viele kennen vielleicht die Videos von Tasty, davon habe ich Unmengen auf dem Handy gespeichert und daher war bei diesem Buch klar, das möchte ich unbedingt haben. Das Buch wurde mir über das Bloggerportal zur Verfügung gestellt, wofür ich mich an dieser Stelle herzlich bedanken möchte, trotzdem bekommt ihr wie immer meine ehrliche Meinung.

Wir haben bereits einige Rezepte aus dem Buch nachgekocht und meine Meinung dazu bekommt ihr jetzt 🙂

Von einfach bis aufwendig – von teuer bis günstig! Hier wird jeder fündig.

Kurzrezension Bunt.gelesen

Inhaltsangabe:

Neues vom erfolgreichsten Online-Kochkanal der Welt. Mit diesen 75 genialen Rezepten kommt man ganz easy und schnell zum großen Genuss – und das auch bei vollem Zeitplan. Denn Tasty weiß, dass man viel um die Ohren hat, also machen sie es schnell. Oder besser gesagt in der Küche geht es schnell: Mit genialen One-Pot-Wundern wie Spaghetti mit karamellisierter Zitrone und Garnelen oder 20-Minuten-Gerichten wie Zucchini-Parmesan-Puffern oder Hähnchentalern mit Krautsalat bekommt jeder schnell und mühelos leckeres Essen auf den Tisch.

Nur fünf Zutaten parat? Kein Problem, daraus werden leckere Blumenkohl-Mac ’n‘ Cheese. Und wäre es nicht genial, wenn man einmal kochen und davon die ganze Woche essen könnte? Spoiler-Alarm: Meal Prep macht es möglich.

Egal, ob man wenig Zeit, Zutaten, saubere Pfannen, Motivation oder alles andere hat, es gibt hier Essen für jeden. Denn Essen kann und sollte jeden Tag lecker sein.

Ausstattung: ca. 100 Farbfotos

Verlag: Südwest

ISBN: 978-3-517-09796-1

Seitenzahl: 192

Erscheinungsdatum: 31.08.2020

Beginnen wir einmal mit der Aufmachung des Buches, da mir diese gerade bei Kochbüchern sehr wichtig ist. Das Cover spricht mich sofort an und man erkennt es definitiv wieder, wenn man die Videos von Tasty bereits kennt. Aber auch die Innengestaltung kann sich durchaus sehen lassen, ansehnliche Bilder bei welchen man direkt Lust auf das Essen bekommt und teilweise ganze Bildreihen welche den Ablauf visuell darstellen. Gerade für Neulinge in der Küche eine große Unterstützung.

Aber nicht nur das Visuelle spricht mich hier an, sondern auch die Wahl der Materialien. Das Kochbuch sollte da sein wo man kocht und da ist es durchaus möglich, dass mal etwas die Seiten trifft was dort nicht hingehört. Durch den tollen Einband und die glatten Seiten wird einem das aber verziehen und man kann es einfach säubern.

Die Inhaltliche Strukturierung gefällt mir sehr gut, die Rezepte sind in 9 Kategorien aufgeteilt und hier wird man zum Beispiel schnell in den Bereichen: „Alles aus einem Topf“, „In 20 Minuten auf dem Tisch“ oder auch „Zum Naschen“ fündig. Dabei gibt es eine wirklich bunte Mischung an Rezepten aus aller Welt und auch der Schwierigkeitsgrad, Zeitaufwand und die Zutaten variieren. Die meisten Rezepte kommen mit gängigen Zutaten aus welche man in jedem Supermarkt bekommt, hier und da bin ich jedoch auch über Dinge gestolpert die ich bisher noch nie gehört habe.

Die einzelnen Rezepte sind sehr übersichtlich gestaltet und man hat immer eine Zutaten liste sowie die notwendigen Schritte in kurzen Abschnitten erklärt, hier kommt definitiv jeder ans Ziel. Zudem sind sehr viele Rezepte mit ansprechenden Bildern ausgestattet. Was mir besonders gut gefällt, ist das „Meal Prep“ zu einigen Rezepten, so liefert Tasty gleich einen Vorschlag wie das essen entweder aufgepeppt oder auch für den nächsten / die nächsten Tage gestaltet werden kann, hier hat man immer 4 Varianten auf einen Blick.

Wir haben bisher einige Rezepte ausprobiert und gerade die Kategorie „In 20 Minuten auf dem Tisch“ hat es uns angetan. Besonders schnell und lecker war hier die Ravioli Lasagne, welche ich euch wärmstens empfehlen kann!

Auch wenn wir nicht zu den Neulingen in der Küche gehören, konnten wir in diesem Buch einige, für uns neue, Rezepte entdecken. Meiner Meinung nach kommt mit diesem Buch jeder zurecht, ganz egal ob Neuling oder Profi auf der Suche nach Inspiration. Genau wie die Videos von Tasty konnten mich auch die Rezepte in diesem Buch bisher sehr überzeugen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s