Rezension: True North – Wo auch immer du bist – Sarina Bowen

Hey ihr lieben, nach der dringenden Empfehlung von Anna (xthelittlerose.books) habe ich die „True North“ Reihe von Sarina Bowen begonnen. Den ersten Teil habe ich hinter mir und heute gibt es meine Meinung dazu 🙂

Kennt ihr die Reihe schon? Wie hat sie euch gefallen?

Tolles Setting, fernab der gehäuften College Geschichten. Ein gelungener Einstieg in die Reihe!

Kurzrezension Bunt.gelesen

Klappentext:

„Sie ist die Süße zu meiner Bitterkeit, die Balance, die meinem Leben immer fehlte, und die sinnlichste Versuchung, die ich jemals gekostet habe.“

Als Audrey Kidder der finstere Blick von Griffin Shipley trifft, weiß sie sofort, dass ihr Auftrag in Vermont schwieriger wird als gedacht. Doch sie hat keine Wahl: Wenn sie ihren Job behalten will, muss sie Griff davon überzeugen, seinen preisgekrönten Cider zum halben Preis zu verkaufen. Eine harte Nuss, denn der Bio-Farmer ist nicht nur ausgesprochen stur – und unheimlich attraktiv -, sondern seit ihrer heißen Affäre am College auch nicht besonders gut auf Audrey zu sprechen. Und dass sich Audrey in Griffs Nähe augenblicklich so zu Hause fühlt wie nirgends sonst auf der Welt, macht die Sache alles andere als einfach.

Verlag: Lyx

ISBN: 9783736305601

Seitenzahl: 384

Erscheinungsdatum: 24.04.2017

Das Setting rund um Vermont ist wunderschön, bereits das Cover lässt einen die beschriebene Landschaft erahnen und passt somit perfekt zur Geschichte. Sarina Bowen hat hier eine richtige Wohlfühlatmosphäre abseits der üblichen Schauorte kreiert. Das Hauptsetting spielt auf einer Farm und ist wirklich rund um gelungen. Die Landschaft, die Familie, die Thematik – wirklich toll gemacht.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir gut gelungen und ich habe aufgrund des bildhaften Schreibstils erstmal herrlich gelacht. Mit den Protagonisten wurde ich schnell warm und habe mich gefreut, in eine Geschichte fernab der College Welt einzutauchen. Neben Audrey und Griffin hat mir vor allem seine Familie richtig gut gefallen, bereits im ersten Teil des Buches merkt man wie herzlich und aufgeschlossen die Familie Shipley ist.

Man begleitet die beiden bei ihrem Wiedersehen und spürt von Beginn an das kribbeln zwischen ihnen, welches durchaus gut ausgearbeitet ist.Auch wenn ich während des Lesens nie gelangweilt war oder das Gefühl hatte es würde sich ewig in die Länge ziehen, hat mir ein wenig mehr Handlung – auf das gesamte Buch gesehen – gefehlt. Aber damit kann ich aufgrund der tollen Charaktere sowie des Settings gut leben.

Es war mein erstes Buch von Sarina Bowen und ihr Schreibstil hat mir gut gefallen. Ihr Schreibstil ist sehr einfach zu lesen und im gesamten sehr Flüssig. Der Wechsel der Perspektiven zwischen den beiden Hauptfiguren ist sehr stimmig und hat mich zu keiner Zeit gestört bzw. mich in der Geschichte stocken lassen. Die zugegebenermaßen häufig erotischen Szenen waren in meinen Augen überwiegend gut umgesetzt und schön in die Geschichte eingebettet. Auch wenn ich hier das ein oder andere mal ein wenig übertrieben fand. Insgesamt ist es der Autorin sehr gut gelungen, die Spannung und das kribbeln zwischen den beiden gut zu vermitteln.

Ich fand den Einstieg in diese Reihe, trotz kleine Mäkel, gut gelungen und freue mich bald wieder ins Setting rund um Vermont einzutauchen. „True North: Wo auch immer du bist“ ist ein schönes Buch für zwischendurch bei dem man sich wohlfühlen und abschalten kann. Falls ihr Abwechselung vom College Alltag braucht und trotzdem gerne dem Genre treu bleiben wollt, kann ich es euch nur empfehlen.

Über einen Besuch auf meiner Lovelybooks Seite würde ich mich auch sehr freuen, sie ist nur einen Klick entfernt 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s