Rezension: Ray & Grace – Annika Kastner

Guten Abend meine lieben ♥

Heute geht es um ein Buch, welches mich in den letzten zwei schwierigen Wochen sehr oft abgelenkt hat und mich somit auch ein Stück weit durch die Zeit getragen hat. Es geht um „Ray & Grace“ von der lieben Annika Kastner. Bisher habe ich die zwei Erschienenen Fegoria Teile von ihr gelesen und sehr gemocht, die Rezensionen dazu findet ihr ebenfalls auf meinem Blog!

Ein tolles Setting,eine Liebe für die es zu kämpfen lohnt und für den Leser ein Ausflug in ein buntes Land! Ein toller NA-Roman, welchen ich gerne weiterempfehle ♥

Kurzrezension Bunt.gelesen

Um ihre Zukunft muss sich Grace, dank ihrer Eltern keine Sorgen machen. Studium, Hochzeit, ihr weiteres Leben – alles durch sie geplant. Aber ist es das was Grace will? Etwas studieren, was ihr zwar gefällt, aber danach Liam heiraten und alle Erwartungen erfüllen und vor allem nie das weitergeben, was ihr Studium sie lehrt?

Ganz egal wie daneben sich Liam benimmt, am Ende findet die Schuld doch immer einen Weg zu Grace. Doch dann begeht er einen Fehler, den er am Ende bereuen könnte. Seine Wette bringt am Ende alles ins Wanken. Ray dagegen sieht die Wette als Chance und tut alles dafür diese zu nutzen…

Verlag: Booklounge Verlag

ISBN:9783947115150

Seiten: 420

Erscheinungstermin: 13.02.2020

Der Einstieg ins Buch hat mich ein wenig sprachlos gemacht, man lernt die Protagonistin Grace kennen und ohne viel verraten zu möchten, habe ich mich kurz gefragt ob die Thematik heutzutage überhaupt noch ein Thema sein kann – und ich fürchte leider ja.

Grace wurde mir sehr schnell sympathisch, auch wenn sie direkt die Kämpferin in mir geweckt hat. Zu gerne hätte ich ihr hier und da zugerufen: „Hey Grace, das musst du dir nicht bieten lassen“. Aus dem Grund hat mir auch ihre Entwicklung innerhalb des Buches unglaublich gut gefallen. Es hat mir richtige Freuden bereitet sie auf ihrem Weg zu begleiten. Liam und ihre Eltern haben mir dabei sogar ein wenig Angst gemacht, die Kontrolle und der Druck welche beide Parteien auf sie ausüben war für mich schon ein wenig befremdlich. Ray hat mich eine ganze Zeit lang wirklich im dunkeln tappen lassen, was es mit ihm auf sich hat und konnte mich ziemlich schnell beeindrucken und vor allem überraschen – womit müsst ihr selbst herausfinden!

Wenn du am Gewinnspiel teilnehmen willst, geht es mit einem Klick zum Instagram Post ♥

Die Handlung der Geschichte hat mich wirklich positiv überrascht, normal bin ich überhaupt kein Fan der indischen Kultur (vor allem mit Blick Richtung Bollywood) – aber hier hat es Annika Kastner geschafft mit vollkommen zu überzeugen und auch ein gewisses Interesse in mir zu wecken (Ganz lieben Dank dafür!!!!). Fernab von vielen Klischees beschreibt sie eine so wunderschöne Atmosphäre und einen so tollen Handlungsort, dass ich mir selbst gewünscht habe vor Ort zu sein. Gerade der Kontrast der beiden aufeinander treffenden Kulturen und auch der „Themen“, welche man vielleicht eher in der anderen Kultur erwartet, konnte mich richtig fesseln. Durch für mich nicht vorhersehbare Wendungen wurde die Spannung aufrecht erhalten und bis zum Ende gezogen. Sehr schön fand ich auch den Epilog, ich mag es sehr zu erfahren was „danach“ noch kommt.

Der Schreibstil konnte mich wie bereits bei den anderen Büchern auch hier wieder begeistern. Die Dialoge, Beschreibungen und auch die Wortwahl trägt in meinen Augen einen großen Teil zum Lesevergnügen bei – und davon hatte ich ganz schön viel!

Ich würde dieses Buch allen empfehlen die jetzt gerade lust auf ein wenig Ablenkung, Sommer, Liebe und ein wirklich sehr schön gestaltetes Setting haben. Ich habe das Lesen wirklich sehr genossen und würde mich freuen, wenn der ein oder andere auf eine tolle Reise mit Ray & Grace geht.

P.S. Gerade könnt ihr auf meinem Instagram Account das E-Book zu Ray & Grace gewinnen, wenn ihr mir verratet womit ihr euch gerade die Zeit vertreibt! Um zum Gewinnspiel zu gelangen müsst ihr einfach nur aufs Bild klicken ♥

Über einen Besuch auf meiner Lovelybooks Seite würde ich mich auch sehr freuen, sie ist nur einen Klick entfernt 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: