Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

Hörbuch Rezension: Never too close – Morgane Moncomble

Guten Abend Bücherwürmer ♥ Zum Start in die neue Woche gibt es von mir die Rezension zum Hörbuch „Never too Close“ aus dem Lyx Audio Verlag. Gehört habe ich es über Audible und ehrlich gesagt wurden meine Erwartungen an das Hörbuch ein wenig übertroffen aber lest selbst…

Ein schöner New Adult Roman über die Freundschaft und Vertrauen mit kleinen Schwächen. Trotzdem bin ich gespannt auf den zweiten Teil!

Kurzrezension Bunt.gelesen

Violet und Loan haben sich an Silvester kennen gelernt, als sie gemeinsam im Fahrstuhl feststeckten. Seitdem sind sie beste Freunde und teilen alles miteinander, sogar manchmal seine Zahnbürste. Bisher ist ihre Beziehung rein platonisch, aber wird dies auch so bleiben wenn Loan ihr diesen einen Wunsch erfüllt und sie entjungfert? Auch wenn er es zunächst nicht in Erwägung zieht, entscheidet er sich ihr diesen Wunsch zu erfüllen. Was soll schon groß passieren, die Abmachung lautet ein einziges mal…

Wird aus der besten Freundschaft am Ende doch mehr?

Verlag: Lyx Audio

ISBN: 9783966350181

Gesamtlaufzeit: 14 Stunden, 23 Minuten

Erscheinungsdatum: 30.09.2019

Sprecher: Dagmar Bittner & Louis Friedemann Thiele

Das Cover ist für mein Empfinden schön gestaltet und Ansprechend. Der Klappentext hat mich zwar neugierig gemacht aber ich habe eher eine nette Geschichte für zwischendurch erwartet, daher konnte mich das Buch überraschen. Statt einer seichten, schnelllebigen Geschichte hat mich ein richtiges Wohlfühl – Setting erwartet mit einer schönen Erzählung über Freundschaft und Vertrauen.

Mir hat es persönlich sehr gut gefallen, dass dieses Buch mal abseits einer Amerikanischen Highschool oder ähnliches, in Paris, spielt. Violet und Loan hatten bereits zu beginn ein sehr schönes miteinander und ich fand es toll die Entwicklung der beiden im Laufe des Hörbuchs zu verfolgen. Aber auch das restliche Konstrukt um die beiden in Form ihrer Clique hat mir sehr gut gefallen und wurde für mich zu einem tollen Wohlfühl – Ort.

An manchen Stellen hätte ich mir ein wenig mehr Tiefgang gewünscht, während ich an anderen das Gefühl hatte die Handlung wäre etwas gestreckt worden. Alles in allem hat es aber an meiner Meinung nicht viel geändert auch wenn es in meinen Augen etwas kürzer gefasst sein könnte.

Wenn dir das Bild gefällt, geht es mit einem Klick zum Instagram Post ♥

Der Schreibstil von Morgane Moncomble hat mir trotz der kleinen Schwächen gut gefallen, ich konnte der Handlung leicht folgen und war an manchen Stellen auch emotional sehr eingebunden. Die etwas pikanteren Stellen fand ich schön umschrieben und nicht zu platt aufgebaut. Die gewählte Ich Perspektive aus der Sicht von Violet und Loan fand ich gut gelungen. Durch diese Erzähl weise ist die Handlung deutlich spannender geworden, da man jederzeit wusste was der andere Charakter in Bezug auf die Themen denkt.

Dagmar Bittner und Louis Friedemann Thiele haben mir als Sprecher sehr gut gefallen und beide haben für mich sehr angenehme Stimmen. Ich konnte ihnen während des Autofahrens sowie während der Hausarbeit gut folgen.

Trotz der kleinen Kritikpunkte meinerseits freue ich mich schon darauf den zweiten Teil zu lesen oder zu hören, da mir das miteinander in dieser Clique wirklich gut gefallen hat. Ich denke dieses Buch ist etwas für New Adult Fans die lust auf ein Setting in Paris haben. Ebenso könnte ich mir vorstellen, dass Cinder & Ella Fans bei diesem Buch auf ihre Kosten kommen. Von mir gibt es 4/5 Sternen für „Never too close“.

Über einen Besuch auf meiner Lovelybooks Seite würde ich mich auch sehr freuen, sie ist nur einen Klick entfernt 

Habt ihr dieses Jahr schon ein Hörbuch gehört? Falls ja erzählt mir gerne, in den Kommentaren, was und wie es euch gefallen hat ♥

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: