Lesechallenge: 20 Bücher für 2020

Hey ihr lieben ♥ Das Jahr ist schon ein paar Tage alt und endlich bin ich dazu gekommen meine 20 Bücher für 2020 festzulegen. Heute beginne ich mit der Vorstellung meiner Liste und die Rezensionen werden dann Stück für Stück folgen. Laut meiner Planung ist es auch vorgesehen innerhalb des Jahres immer mal wieder auf die Liste zu schauen und zu evaluieren wie weit ich bis dahin gekommen bin beziehungsweise ob ich mich an den „Plan“ halte.

Neben meinen 20 Büchern für 20 wird es auch noch eine Challange zu Bücherreihen geben, welche ich dieses Jahr beginnen oder auch beenden möchte. Darüber hinaus sind mir noch ein paar Ideen zu Leseaufgaben gekommen, bei welchen ich mich spontan entschieden habe diese für 2020 aufzugreifen und zu sehen wie weit ich kommen werde.

Eingeschlossen habe ich Print Bücher sowie E-Books von meinem SUB aber auch das ein oder andere Buch, welches auf meiner Wunschliste steht hat sich auf die Liste geschlichen. Insgesamt habe ich mir für das Jahr 2020 vorgenommen 50 Bücher zu lesen und werde dabei sicher auch auf das ein oder andere Hörbuch zurückgreifen.

Jetzt gibt es erstmal meine 20 Bücher für das Jahr ♥

  1. Ophelia Scale: Die Sterne werden fallen – Lena Kiefer
  2. The Bone Season: Die Träumerin – Samantha Shannon
  3. Someone New – Laura Kneidl
  4. Young Elites: Gemeinschaft der Dolche – Marie Lu
  5. Selection – Kiera Cass
  6. Ein Ja in Sommer – Mary Kay Andrews
  7. Der Sommer der Sternschnuppen – Mary Simses
  8. Gone Girl – Gillian Flynn
  9. Girl on the train – Paula Hawkins
  10. Zeit im Wind – Nicholas Sparks
  11. Maybe someday – Colleen Hoover
  12. Wo wir uns finden – Nicholas Sparks
  13. One true Queen: Aus Schatten geschmiedet – Jennifer Benkau
  14. Rückkehr der Engel – Marah Woolf
  15. Dry – Neal Shusterman / Jarrod Shusterman
  16. Bring down the stars – Emma Scott
  17. The light in us – Emma Scott
  18. Redwood love: Es beginnt mit einem Blick – Kelly Moran
  19. The Lie she never told – Laura Labas
  20. Throne of Glass – Sarah J. Maas

Von diesen Büchern haben 14 bereits einen Weg in mein Regal bzw. mein Sub gefunden und werden jetzt konsequent abgebaut. Dabei habe ich bisher keine Reihenfolge festgelegt, sondern werde spontan sehen auf welches Buch ich Lust und Laune habe.

Habt ihr 20 Bücher für dieses Jahr ausgewählt? Erzählt mir in den Kommentaren gerne was ihr drauf habt oder was ihr euch generell für Ziele gesetzt habt ♥

Ein Kommentar zu “Lesechallenge: 20 Bücher für 2020

  1. Hall! Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und es gefällt mir sehr gut hier, ich bleibe gleich als Leserin 🙂
    Tolle Liste hast du da zusammengestellt. „Someone New“ stand auch auf meiner Liste, das habe ich tatsächlich schon beendet. „Maybe Someday“ und „The Light In Us“ kann ich dir absolut empfehlen und „Bring Down The Stars“ war auch wirklich schön! 🙂

    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Lesen!

    Liebst, Lara von https://fairylightbooks.de

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: