Rezension: Herzklopfen nicht ausgeschlossen von Julia Hanel

Guten Abend ihr lieben, obwohl es diese Woche durch die Präsenzzeit in der Fachhochschule etwas stressiger ist, möchte ich euch gerne einen tollen Liebesroman vorstellen. Ich habe die Lesezeit mit dem Roman sehr genossen und habe mich abends nur zu gerne in die Geschichte entführen lassen, daher hoffe ich den ein oder anderen auf dieses Buch aufmerksam machen zu können. Dies ist ein Rezensionsexemplar aus einer tollen Leserunde bei Lovelybooks.

Definitiv eines meiner Highlights dieses Jahr. Unglaublich witzig, voller Gefühle und unglaublich toll geschrieben

Kurzrezension Bunt.gelesen

Worum es überhaupt geht:

Um ihrer an Demenz erkrankten Oma einen schönen Pflegeplatz zu ermöglichen, unterbricht Feli ihr Medizinstudium und jobbt stattdessen in dem Pflegeheim. Genau dort trifft sie auf Leo, der nach einer alkoholreichen Nacht Sozialstunden dort ableisten muss.  Leo entspricht überhaupt nicht dem Typ Mann den Feli bevorzugt und trotzdem beginnt ihr Herz in seiner Nähe immer heftiger und heftiger zu pochen. 

Verlag: Ullstein Taschenbuch Seiten: 384

Das Cover ist ein wirklicher Traum, der Kontrast zwischen dem dunkleren Petrol Umschlag und den hellen, pinken Blüten wirkt sehr schön und ansprechen. Mittig steht der Titel in einer sehr schönen Handschrift und im unteren Teil des Covers sieht man die Silhouette eines Liebespaars.

Der Roman konnte mich von Beginn an direkt in seinen Bann ziehen und hat mich kaum noch losgelassen. Ich hab mich in der von Julia Hanel geschaffenen Atmosphäre sehr wohl gefühlt und konnte das Lesen durchweg genießen. Besonders hervorzuheben ist vor allem das Setting in der Seniorenresidenz, auch wenn es in Romanen nicht häufig vorkommt, hat es mir unglaublich gut gefallen. Die Beschriebenen Situationen sind in meinen Augen sehr realistisch gestaltet und lassen auf eine sehr gute Recherche seitens der Autorin schließen, da konnte selbst meine kritische „Pflege Seite“ nichts unstimmiges finden.

Die Entwicklung von Feli und Leo innerhalb der Erzählung hat mich schlichtweg umgehauen, nicht nur die zarte Entwicklung der Beiden miteinander, sondern auch die charakterliche Weiterentwicklung ist fantastisch gestaltet. Neben den beiden Protagonisten, haben sich auch einige Nebencharaktere heimlich in mein  Herz geschlichen und mich verzaubert. Ich hab das miteinander der einzelnen Charaktere sehr genossen und bewundere die Fähigkeit von Julia Hanel, die Gespräche unglaublich Lebhaft sowie spannend zu gestalten und eine wahnsinnig witzige Situationskomik einzubringen.

Wenn dir das Bild gefällt, geht es mit einem Klick zum Instagram Post ♥

Die abwechselnde Erzählperspektive zwischen Leos und Felis Sicht hat dem Roman sehr viel Abwechselung und Spannung verliehen und man hat einen tollen Einblick in beide, sehr unterschiedliche Sichtweisen erhalten und auf beiden Seiten sehr mitgefiebert. Außerdem möchte ich hier nochmal den tollen Schreibstil von Julia Hanel hervorheben, welchen ich schon bei „New Beginnings“ geliebt habe. Die Momente, Dialoge und Situationen sind so lebhaft und authentisch beschrieben, dass man aus dem mitfiebern gar nicht mehr rauskommt. 

Fazit: Für mich ist „Herzklopfen nicht ausgeschlossen“ von Julia Hanel ein wirklich herausstechender Roman welcher unbedingt gelesen gehört. Neben der tollen Geschichte erwartet einen ein wirklich sehr schöner Schreibstil mit tollen Charakteren. Absolut passend für die momentane Urlaubs- / Jahreszeit. Ich hoffe weiterhin auf eine neue Geschichte, die von anderen Nebencharakteren handelt oder sogar von der „Altenheim Clique“ 😉 

Über einen Besuch auf meiner Lovelybooks Seite würde ich mich auch sehr freuen, sie ist nur einen Klick entfernt https://www.lovelybooks.de/mitglied/bunt_gelesen/

Habt ihr schon etwas von Julia Hanel / Lilly Lucas gelesen? Falls ja, lasst mir gerne einen Tipp für das nächste Buch da oder erzählt mir wie es euch gefallen habt 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: